Nachhaltige Mobilität, die Mitarbeiter begeistert und bindet.

Das Schwarz Druck Business Bike.

Diese einfache Art der Fortbewegung schlägt viele Fliegen mit einer Klappe: Es ist ein umweltfreundliches Transportmittel, fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und stärkt zudem die Mitarbeitertreue.

Anstatt sich dem täglichen Berufsverkehr auf der Straße auszusetzen, fährt man mit dem Businessbike aktiv zur Arbeit und kann körperliche Arbeit in den täglichen Ablauf integrieren. Regelmäßiges Radfahren verbessert die Fitness, baut Stress ab und fördert die allgemeine Gesundheit. Darüber hinaus bietet es die großartige Möglichkeit, frische Luft zu schnappen und den Geist für den Arbeitsalltag zu klären.

Die Bereitstellung von Businessbikes zeigt vor allem aber auch das soziale und ökologische Engagement des Arbeitgebers. Durch die Reduzierung von Emissionen und den Beitrag zur Reduzierung des Verkehrsaufkommens leisten Unternehmen einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität und zur Reduzierung des Kohlenstoff-Fußabdrucks.

Ist die Idee des gesunden Radfahrens zur Arbeit aber vielleicht nur schöngeglaubte Theorie, wenn man an schicke Kleidung, Regenwetter, Haarstyling und das erste durchgeschwitzte Hemd denkt? Unsere Daniela, die seit 2014 als Maschinenhelferin bei Schwarz Druck tätig ist, hat den Praxistest gemacht und verrät uns, wie sie diesen Benefit wirklich findet:

„Für mich war es eine große Freude, als Schwarz Druck das Dienstrad für Mitarbeiter einführte. Ich liebäugelte schon länger mit einem E-Bike, weil ich mich mehr bewegen wollte. Da mein altes Fahrrad schon in die Jahre gekommen ist, machte es einfach keinen Spaß mehr. Unmittelbar nach Bekanntgabe des Angebots ließ ich mir sofort die monatlichen Kosten für mein Wunschfahrrad ausrechnen. Eine sensationelle Leasingrate kam raus, die Entscheidung war somit gefallen. Seit Mai habe ich endlich ein E-Bike und nutze es oft. Vor allem im Alltag, sei es der Weg zum Supermarkt oder auch zur Arbeit. Ich kann jedem empfehlen, mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren. Die frische Luft macht einen klaren Kopf und hebt die Stimmung. Man kommt viel ausgeglichener in die Arbeit und von der Arbeit wieder nach Hause. Bewegung tut einfach gut und ist gesund. Mittlerweile bieten die meisten Unternehmen Duschen an – auch Schwarz Druck. So kann man den Sport hervorragend mit dem Arbeitsweg kombinieren. Das erfordert zwar etwas mehr Planung und Disziplin, aber es lohnt sich. Zudem hat man nie Parkplatzprobleme oder muss sich ärgern, wenn man wieder im Stau steht.

Das Fahrradleasing über den Arbeitgeber ist eine tolle Sache. Schön, dass Schwarz Druck dieses soziale und gleichzeitig nachhaltige Projekt angestoßen hat und uns damit einen großen Mehrwert bietet. Wertschätzung, die mir entgegengebracht wurde. Danke dafür.“

Nach oben scrollen